[Februar 2024] Weibliche Jugend glänzt am Heimspieltag

Datum: 19.02.2024

Beim letzten Heimspieltag der Handballabteilung des TSV Eintracht Stadtallendorf konnten beide weiblichen Teams die Punkte für die Eintracht gewinnen.

Den Anfang machte die weibliche Jugend E gegen den SV Griedel.

In der Spielform 2×3 gegen 3 taten sich die Gastgeberinnen noch etwas schwer und lagen mit zwei Toren zur Halbzeit zurück, aber beim 6 gegen 6 über das ganze Feld konnten sie dann mehrfach richtig schöne Tore den Zuschauern zeigen und die Partie letztendlich für sich entscheiden.

Für die Eintracht kämpften und errangen den Sieg:

Sera Altunkilic, Mia Cimiotti, Elif Derman, Melek Dönmez, Jamie Dupuy, Safira Durmaz, Maxima Funk, Maja Kajic, Evin Othman, Emily Sitte und Marlene Völker

Anschließend trat die männliche Jugend E gegen die HSG Hungen/Lich II an und obwohl die Jungen hoch motiviert spielten, reichte es diesmal nicht gegen den starken dritt platzierten der Tabelle.

Für die Eintracht kämpften und verloren gemeinsam:

Julian und Magnus Büttner, Silas Ebinger, Lennard und Leon Harwardt, Bruno Huhn, Nico Müller, Jonas Pelzer, Samuel Schmitt und Thiago Theis

Den Abschluss des Spieltages krönten dann, wieder mit einem Sieg, die weibliche Jugend B gegen die HSG Wettenberg. Dabei liefen sie in den neuen Trikots auf, die sie von Sigrid Seitz erhalten haben. Sigrid Seitz ist Ehrenmitglied der Abteilung und war Spielerin in der ersten Handballfrauenmannschaft, die in Stadtallendorf 1969 offiziell gegründet wurde. Wenn es ihre Zeit und Gesundheit zulässt, besucht sie regelmäßig die Spiele der jetzigen Frauenmannschaft. Mit ihren Töchtern, auch ehemalige Eintrachthandballerinnen, kam im Urlaub die Idee auf „ihre Abteilung“ mal was Gutes zu tun und so konnte die weibliche Jugend bei Ihrem Spiel in besagten neuen Trikots glänzen. Dabei wurde jedes Tor und besonders die gehaltenen Bälle der Torleute von ihrer Sponsorin laut bejubelt, die selber viele, viele Jahre das Tor der Eintracht gehütet hat.

Und zu bejubeln gab es viel über ein 1:0 von Jette Seinsoth (mit 14 Treffern beste Werferin der Partie) und 8:1 kam man zum 19:7 Pausenstand. So dass sich die Trainerin Leonie Rauch gemütlich zurücklehnen und den zweiten Abschnitt genießen konnte. Mit einer guten Leistung der Torhüterinnen Liah Dichtl (halbzeit I) und Pia Kübelböck (Halbzeit II), einer starken Abwehr und durch etliche gute Gemeinschafts-, aber auch Einzelaktionen konnte man Schritt für Schritt das beachtliche Ergebnis von 34:16 erzielen.

Die Tore für die Eintracht warfen:

Jette Seinsoth 14

Veronika Huhn 8

Emma Sorg 7

Liah Dichtl 2

Lotte Kreißl 2

Berfin Ayten 1

Das Foto zeigt hinten stehend von links nach rechts:

Sigrid Seitz, Veronika Huhn, Anna Schwarzer, Liah Dichtl, Jette Seinsoth, Emma Sorg, die Trainerin Leonie Rauch

Vorne knieend von links nach rechts: Lisa Kreißl, Berfin Ayten, Laura Mehlinger, Lotte Kreißl und Pia Kübelböck