[März 2024] Mini-Handball-Turnier 2024

Datum: 11.03.2024

Die Handballabteilung des TSV Eintracht Stadtallendorf veranstaltete am vergangenen Wochenende ein Turnier für ihre jüngsten Mitglieder. Dazu kamen Teams aus Homberg, Marburg, Grünberg und von der HSG Lumdatal in die Bärenbachhalle nach Stadtallendorf. Los ging es um 10 Uhr morgens mit den 4 bis 7 jährigen Anfängern und einem gemeinsamen Warmmachen, ehe die Mannschaften abwechselnd gegeneinander auf einer Hallenseite antraten. Die Zeit zwischen den eigenen Spielen konnten die Kinder auf der anderen Hallenseite an den aufgebauten Spielstationen nutzen. Pünktlich um kurz vor zwölf gab es dann die Siegerehrung, wo alle Kinder eine Medaille und eine Urkunde für ihre tolle Leistung erhielten. Gleich im Anschluss kämpften dann die Fortgeschrittenen 8 und 9 Jährigen um Tore für ihr Team. Während bei den Anfängern noch pädagogisch gepfiffen und nicht jeder Schrittfehler etc. geahndet wird, hatten die heimischen Schiedsrichter, die alle aus der B-Jugend der Abteilung stammten, jetzt alle Hände voll zu tun, da hier alle Regeln eingehalten und den Kindern auch noch erklärt werden mussten. Trotzdem konnte der Terminplan eingehalten werden und um 15 Uhr die Siegerehrung stattfinden. Die Stadtallendorfer Maxis, so nennt man im Bezirk Giessen die Fortgeschrittenen, die kurz vor dem Wechsel in die E-Jugend stehen, erhielten an diesem Tag neue Trikots und Hosen, die von Matthias Schneider gesponsert worden sind. Er ist selbst seit Jahrzehnten Mitglied der Abteilung und war bis zu seinem 60. Lebensjahr aktiver Spieler für die Eintracht. Als er vor einiger Zeit gesehen hat, dass die Kinder aus den vorhandenen Trikots rausgewachsen waren, hat er spontan entschieden, einen neuen Trikotsatz zu bezahlen. So war an diesem Tag sein Enkel Moritz in grün/weiß auf Torejagd.

Das Foto zeigt die Stadtallendorfer “Maxis” mit Matthias Schneider und der Trainerin Sabine Rauch