[November 2023] Erfolgreicher Heimspieltag der Handball-Eintracht

Datum: 14.11.2023

Nur die männliche Jugend E des TSV Eintracht Stadtallendorf verlor am vergangenen Heimspieltag ihre Partie gegen die HSG Heuchelheim Bieber. Das jüngste Jungenteam konnte aber zum ersten Mal in ihrer ersten Saison mit fünf Torschützen aufwarten und hielten das ganze Spiel gut mit. Eine Steigerung war auch diesmal deutlich feststellbar.

Für die Eintracht spielten:
Thiago Theis, Lennart Harwardt, Noah Dietrich, Michael Eippert, Magnus und Julian Büttner, Jonas Pelzer, Silas Ebinger, Nico Müller, Tim Ole Gnau, Samuel Schmidt und Elias Gärtling.

Im Anschluss hatte die weibliche Jugend B, die HSG Eibelshausen/ Ewersbach zu Gast in der Bärenbachhalle. Die Gäste kamen etwas besser ins Spiel und gingen mit drei Tore in Führung, bevor die Eintracht ihr erstes Tor durch Veronika Huhn warf. Bis zur 23. Minute liefen die Gastgeber immer einem kleinen Vorsprung der Gäste hinterher. Erst dann konnten sie zum sieben zu sieben ausgleichen. Bis zur Halbzeit stand es acht zu acht Unentschieden. Auch nach der Pause und bis zur 32 Minute und dem Spielstand von 12 zu 12 konnte sich kein Team absetzen. Dann verwarfen die Gäste einen sieben Meter und die Mädchen von Trainerin Leonie Rauch agierten jetzt sowohl in der Abwehr als auch im Angriff besser und vergrößerten ihren Vorsprung Tor um Tor. Zwei Sekunden vor Ende der Partie verwandelte Lotte Kreißl zum 27:18 Entstand für Stadtallendorf.

Die Tore für die Eintracht warfen:
Emma Sorg 6, Lotte Kreißl 1, Laura Mehlinger 1, Veronika Huhn 8, Jette Seinsoth 11.

In der dritten Partie trat die männliche Jugend B gegen die HSG Grünberg Mücke an. Die  Tabellennachbarn hatten den besseren Start und gingen mit vier zu null Toren in Führung. Diesem Vorsprung lief die Eintracht dann lange Zeit hinterher. Die Stadtallendorfer Jungen gaben sich aber nicht auf und konnten bis zur Pause auf ein Tor und dem Spielstand von 18:19 herankommen. In der 23. Minute gelang ihnen dann der Ausgleich zum 20 zu 20. Bis zur 47. Minute und dem Spielstand von 33:33 konnte sich kein Team absetzen. Dann gelang es der Eintracht mit Toren von Ittermann, Schaaf und Schiedeck mit drei Tore (Spielstand 37 zu 34) in Führung zu gehen. Den Gästen gelang lediglich noch eine kleine Ergebniskorrektur, bis der Schiedsrichter beim 37 zu 35 Endstand abpfiff.

Die Tore für die Eintracht warfen:
Yasin Gün 6, Marvin Feike 6, Georg Schaaf 8, Noah Ittermann 5, Jon Lather 5, Lewin Schiedeck 4, Luis Killmann 2, Max Wolf 1

Das letzte Spiel des Tages bestritt die ersatzgeschwächte Frauenmannschaft der Eintracht ebenfalls gegen die HSG Grünberg Mücke. Auch hier gestaltete sich das Spiel ausgeglichen bis zur 11.Minute (5:5), aber das auch nur, weil die Gastgeberinnen zu Beginn den Gästen durch viele technische Fehler etliche Bälle zuspielten. Dann lief es für Stadtallendorf etwas besser und man ging mit dem Spielstand von 15:10 in die Pause. Durch die gut aufgelegte Torfrau der Eintracht Melissa Schlegel, die in dieser Partie drei 7meter Würfe hielt und etliche Paraden hatte, kamen die Frauen von Trainerin Sabine Rauch über ein 24:13 und 29:19 zum verdienten 31:23 Endstand.

Die Tore für die Eintracht warfen:
Maren Witschel 11, Deborah Eckel 8, Leonie Rauch 5, Angelina Weigum 4, Selina Decher 3