[November 2023] Frauen verlieren, Jugend gewinnt

Datum: 27.11.2023

Am vergangenen Spieltag hatte die Frauenmannschaft des TSV Eintracht Stadtallendorf die SG Rechtenbach zu Gast in der Bärenbachhalle.

Das Team von Sabine Rauch begann fahrig und verlor viele Bälle durch die technische Fehler, die die Gäste zu ihren Vorteil nutzen konnten. So stand es schon nach 10 Minuten 2:10 für die SG Rechtenbach. Diesem Abstand lief das verletzungsgebeutelte Stadtallendorfer Team hinterher. Pausenstand 9:18 für die Gäste. Auch im zweiten Abschnitt hatte man gegen die schnell spielenden Rechtenbacherinnen kein Patentrezept und es kam noch eine schlechte Chancenauswertung hinzu. Lisa Kreißl und Emma Sorg aus der heimischen B-Jugend konnten an diesem Tag in den Aktivenbereich reinschnuppern und erste Erfahrungen sammeln, aber das Endergebnis von 23:35 auch nicht verhindern.

Die Tore für die Eintracht warfen:
Maren Witschel: 9
Deborah Eckel: 5
Leonie Rauch: 4
Gülsen Malakcioglu: 3
Duygu Caliskan: 2

Bereits vor dieser Partie hatte die weibliche Jugend B gegen die HSG Wettenberg die Nase vorn, obwohl das Team von Leonie Rauch auf ihre Torfrau verzichten mussten, die sich kurz vorher verletzt hatte.

Für sie sprang Pia Kübelbeck ein, die ihre Sache nicht nur gut, sondern überragend machte und die Wettenbergerinnen ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachte.

Dabei begannen die Eintrachtlerinnen auch unkonzentriert und vergaben viele Torchancen durch Latten- und Pfostentreffer. Bis zur Halbzeit kamen sie über ein 4:3 und 8:6 zum 12:7 Pausenstand. Nach der Unterbrechung warfen die Gastgeberinnen mehr aus dem Rückraum und besonders Veronika Huhn mit ihren acht Treffern (davon sieben im zweiten Abschnitt) hatte einen großen Anteil, dass der Sieg mit 25:14 und die zwei Punkte ungefährdet in Stadtallendorf blieben.

Die Tore für die Eintracht warfen:
Veronika Huhn: 8
Jette Seinsoth: 8
Emma Sorg: 6
Laura Mehlinger: 1
Lotte Kreißl: 1
Lisa Kreißl: 1

Die männliche B-Jugend traf in der zweiten Partie des Tages auf Florstadt und lagen kurz nach dem Anpfiff bereits mit 0:3 hinten. Dann traf Marvin Feike und die Aufholjagd begann bis zur sechsten Minute und bei einem Spielstand von 9:9 konnte sich kein Team wirklich absetzen, doch dann gelang den Gastgebern fünf Treffer bei nur zwei Gegentreffern und man ging mit dem Spielstand von 14:11 in die Pause.

Diesen Vorsprung liefen die Gäste hinterher, aber wer Handball kennt weiß, daß drei Tore bei längerer Spielzeit noch gut aufzuholen sind. Erst als der 7m-Treffer von Jon Lather zum 22:18 fiel und die Abwehr des TSV offensiver wurde, erlangte man viele Bälle, die auch verwandelt werden konnten und so ging man über ein 24:20 und 27:20 zum 29:11 Endstand, Der aus Stadtallendorfer Sicht auch hochverdient war.

Die Tore für die Eintracht warfen:
Yasin Gün: 10
Jon Lather: 5
Georg Schaf: 5
Marvin Feike: 2
Max Wolf: 2
Lewin Schiedeck: 1
Felix Naumann: 1
Noah Ittermann: 1
Luis Killmann: 1