[September 2023] Handballnachwuchs in heimischer Halle

Die männliche Jugend E des TSV Eintracht Stadtallendorf empfing am vergangenen Wochenende das Team aus Linden in der Bärenbachhalle.

In der ersten Halbzeit ihres zweiten Spiels und dem Spielsystem drei gegen drei zeigten die Jungen, dass sie Einiges seit ihrer letzten Partie dazugelernt hatten. Während es in ihrer ersten Begegnung noch sehr unkoordiniert in der Abwehr war, standen sie jetzt viel geordneter und fingen so viele Bälle des Gegners ab. Leider ließ im Gegenzug die Chancenauswertung noch Wünsche offen (Spielstand zur Pause 3:8). Der zweite Abschnitt des Spiels (sechs gegen sechs über das ganze Feld) verlief für die kleinen Eintrachtler wesentlich besser und allein die zweite Halbzeit betrachtet, hätten sie die Partie für sich entschieden (3:2). So ging der Sieg aber verdienterweise mit 6:10 an die Gäste aus Linden.
Für die Eintracht spielten:
Magnus Büttner, Noah Dietrich, Michael Eipert, Leon und Lennard Harwardt, Jonas Pelzer, Samuel Schmitt, sowie Thiago und Fabio Theiß

Das Frauenteam der Eintracht trat einen Tag später bei den Damen der HSG Linden zu einem Auswärtsspiel an.
Das Eintrachtteam von Sabine Rauch musste erneut krankheitsbedingt auf mehrere Spielerinnen verzichten, aber konnten das Spiel und den Spielstand in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen halten (Spielstand 20:20).
Auch im zweiten Abschnitt gelang es bis zur 49. Minute und dem Spielstand von 28:28 keinem Team sich abzusetzen. Die Gastgeber vergaben in dieser Schlussphase vier Siebenmeter und die Stadtallendorfer Damen verwandelten im Gegenzug Ihre Chancen und kamen so über ein 29:33 (55.) und 30:36 (58.) zum verdienten 30:38 Endstand und zu ihren nächsten zwei Punkten
Die Tore für die Eintracht warfen:
Maren Witschel: 16
Deborah Eckel: 5
Duygu Caliskan: 6
Gülsen Malakcioglu: 2
Sabrina Schlegel: 3
Selina Decher: 6